Santander Assets Management Santander Assets Management
Press enter

 

 

Your Partner for investments

The world's financial markets are becoming increasingly complex and the search for attractive investments is becoming increasingly difficult. The selection of a suitable investment is more important than ever - especially since there is almost no interest on savings.

Our goal at Santander Asset Management is therefore to provide you with advice and support when it comes to investing your money. That is why we provide you with high-quality investment solutions with which you can optimally implement your personal investment strategy.

In addition, we also offer you the opportunity to entrust the choice of the right investments to our experienced investment experts. To this end, we have developed strategies specifically for the German market that are based on your investor profile and invest your assets optimally across all asset classes.

MULTI ASSET STRATEGIES

Spread risks - seize opportunities. For those who want to invest money in the long term, the motto is not to put everything on one card - i.e. one asset class. And yet there is more to it than just thinking once about the portfolio. Rather, active control of the individual systems is essential for long-term positive development. This process takes a lot of expertise and time. With the Multi Asset Strategies from Santander Asset Management we would like to give you this time. Unlike conventional equity or bond funds, the fund management is not limited to a certain asset class, but can select the best products for you from all asset classes. This differentiation enables an optimal response to every market situation and development. With the Multi Strategy Solutions team, Santander Asset Management is ideally positioned for this task. The 25-strong international team of experts takes care of selecting the best investments for you from the various asset classes around the clock

FIXED INCOME EUROPE

Get out of the low interest rates. Those who want to invest their money securely nowadays do not have many options: There is almost no interest on savings balances and the yields on government bonds keep falling. Corporate bonds are more than just an alternative in this environment. They not only score points with a certain interest premium compared to government bonds.

Many companies are also characterized by a healthy balance sheet structure - in contrast to some countries. But where there is light, there is also shadow - that's why at Santander Asset Management you have an experienced team of experts at your disposal to select the best corporate bonds for you.

EQUITY EUROPE

Substance for your wealth. Against the background of persistently high national debt and the continued expansionary monetary policy of the European Central Bank, equity investments are an interesting alternative: They are real assets. With an investment in European stocks, you not only benefit from the economic upswing in Europe, but also have a certain protection against inflation. Let the specialists at Santander Asset Management choose the best European companies for your portfolio and add more substance to your portfolio.

SANTANDER GO

Santander GO stands for "Global Opportunities". It is a range of products managed through partnerships with outside investment managers that we believe are the best in their respective categories (Absolute Return, US Equities, Global Equities, Global Flexible Bonds, and US Short-Term Bonds).

The global initiative enables a linkage of internal and external management capabilities, strengthens the offering in strategic asset classes and thus creates value for our clients

Santander Assets Management Santander Assets Management
Drücken Sie die Eingabetaste

 

Ihr Partner für Vermögensanlagen

Die Finanzmärkte dieser Welt werden immer komplexer und die Suche nach attraktiven Anlagen wird zunehmend schwieriger. Dabei ist die Auswahl einer passenden Geldanlage wichtiger denn je – vor allem seit es auf Sparguthaben nahezu keine Zinsen mehr gibt.

Unser Ziel bei Santander Asset Management ist es deshalb, Ihnen bei der Geldanlage mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Deshalb stellen wir Ihnen hochwertige Investmentlösungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre persönliche Anlagestrategie optimal umsetzen können.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, die Wahl der richtigen Anlagen unseren erfahrenen Investmentexperten anzuvertrauen. Dafür haben wir speziell für den deutschen Markt Strategien entwickelt, die sich an Ihrem Anlegerprofil orientieren und Ihr Vermögen über alle Anlageklassen hinweg optimal investieren.

MULTI ASSET STRATEGIEN

Risiken streuen – Chancen nutzen. Wer langfristig Geld anlegen möchte, für den gilt die Devise, nicht alles auf eine Karte – sprich eine Anlageklasse – zu setzen. Und doch gehört mehr dazu, als sich einmalig Gedanken über das Portfolio zu machen. Vielmehr ist eine aktive Steuerung der einzelnen Anlagen für eine dauerhaft positive Entwicklung unerlässlich. Dieser Prozess benötigt viel Fachwissen und Zeit. Mit den Multi Asset Strategien von Santander Asset Management möchten wir Ihnen diese Zeit schenken. Anders als bei herkömmlichen Aktien- oder Rentenfonds ist das Fondsmanagement nicht auf eine bestimmte Anlageklasse beschränkt, sondern kann aus allen Anlageklassen die besten Produkte für Sie auswählen. Durch diese Differenzierung kann auf jede Marktlage und Entwicklung optimal reagiert werden. Mit dem Team Global Multi-Asset Solutions ist Santander Asset Management für diese Aufgabe ideal aufgestellt. Das 25-köpfige, internationale Expertenteam kümmert sich rund um die Uhr darum, für Sie die besten Investitionen aus den verschiedenen Anlageklassen auszuwählen

Investieren in Multi Assets. Die Investition in Multi-Asset-Strategien kann sowohl über Investmentfonds als auch über individuelle Mandate erfolgen. So stellen wir unsere Investmentexpertise für Santander im Rahmen der Santander Vermögensverwaltung/Select- Premium-Portfolios zur Verfügung. Die Santander Select Fonds sind speziell für den deutschen Markt aufgelegte Dachfonds. Jeder Santander-Select-Fonds bietet einen optimierten Querschnitt durch besonders attraktive Anlagefonds. Anleger profitieren von der geprüften Qualität und der globalen Expertise der vielfach ausgezeichneten Experten von Santander Asset Management.

RENTEN EUROPA

Raus aus dem Zinstief. Wer heutzutage sein Geld sicher anlegen möchte, dem bleiben nicht viele Möglichkeiten: Auf Sparguthaben gibt es so gut wie keine Zinsen mehr und auch die Renditen von Staatsanleihen gehen immer weiter zurück. Mehr als nur eine Alternative sind in diesem Umfeld Unternehmensanleihen. Sie punkten nicht nur durch einen gewissen Zinsaufschlag gegenüber Staatsanleihen. Viele Unternehmen zeichnen sich zudem durch eine gesunde Bilanzstruktur aus – ganz im Gegensatz zu einigen Ländern. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten – deshalb steht Ihnen bei Santander Asset Management ein erfahrenes Expertenteam zur Verfügung, das die besten Unternehmensanleihen für Sie auswählt.

Investieren in Europäische Unternehmensanleihen. Santander Asset Management stellt Ihnen für die Investition in europäische Unternehmensanleihen verschiedene Investmentfonds zur Verfügung.

AKTIEN EUROPA

Gerade vor dem Hintergrund anhaltend hoher Staatsverschuldungen und einer weiter expansiven Geldpolitik der Europäischen Zentralbank stellen Aktieninvestments eine interessante Alternative dar: Es sind Sachwerte. Somit profitieren Sie bei einer Anlage in europäischen Aktien nicht nur vom Wirtschaftsaufschwung in Europa, sondern haben auch einen gewissen Schutz vor Inflation. Lassen Sie die Spezialisten von Santander Asset Management die besten europäischen Unternehmen für Ihr Depot aussuchen und sorgen Sie so für mehr Substanz in Ihrem Depot.

SANTANDER GO

Santander GO steht für „Global Opportunities“. Es ist eine Produktreihe, die im Rahmen von Partnerschaften von externen Anlagemanagern verwaltet wird, von denen wir glauben, dass sie die besten in der jeweiligen Kategorie sind (Absolute Return, US-Aktien, globale Aktien, globale flexible Anleihen und kurzlaufende US-Anleihen).

Die globale Initiative ermöglicht eine Verknüpfung von internen und externen Managementkapazitäten, stärkt das Angebot in strategischen Anlageklassen und schafft so Mehrwert für unsere Kunden.